Eine Tüte Freude schenken

IMG_6628 (1)

Bild: Philipp Schäfer, Elke Burger, Anita Cartus

aus Achern Aktuell vom 7.1.2022

 

Wie schon vor Weihnachten 2020 organisierten Ehrenamtliche von Achern Miteinander e.V. wieder die Weihnachtsaktion für Geflüchtete Eine Tüte Freude schenken”. Philipp Schäfer nahm dieses Mal die Organisation in die Hand und so wurden mehr als 50 Tüten, passend zum Alter und zur Anzahl der Familienmitglieder, mit Malstiften, Malblöcken, Spielsachen, Lebkuchen, Mandarinen und Tee bestückt und liebevoll gestaltet.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Sozialarbeiter, wurden die Tüten in der Woche vor Weihnachten in den Gemeinschaftsunterkünften überreicht. Die strahlenden Gesichter der Beschenkten, wie auch die der Ehrenamtlichen, zeigten deutlich, dass diese Aktion beiden gleichermaßen Freude bereitet hatte.

Unser Dank gilt allen HelferInnen und besonders Herrn Schäfer, die diese schöne Idee wieder umgesetzt haben.

Erstellt am:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
Acher Miteinander e.V.

allgemeine Email-Adresse

email@achern-miteinander.de

Sie haben die Möglichkeit eine Datei anzuhängen.
Dateitypen: jpg,jpeg,png,pdf. max 2 MB.
Acher Miteinander e.V.

Schriftführer*in

schriftfuehrer@achern-miteinander.de

Acher Miteinander e.V.

1.Vorsitzende

info@achern-miteinander.de